Ägypten bei einer Nilkreuzfahrt erleben

Ägypten, das Land mit einer Geschichte, die viele Menschen geradezu magisch anzieht. Wer einmal hier seinen Urlaub verbracht hat, wird immer wieder in dieses schöne und einzigartige Urlaubsland in Afrika zurückkehren wollen. Ob mit Last Minute Reisen oder schon weit im Voraus gebucht, ganz gleich, eine Reise lohnt sich immer. Dieses Land im Nordosten Afrikas verfügt über fast die gleiche Einwohnerzahl wie Deutschland ist allerdings fast dreimal so groß. Das sehr trockene und heiße Klima macht den Urlaub einfach immer traumhaft schön. Für Ägypten kann man praktisch eine Sonnenscheingarantie geben, denn lediglich an der Nordküste fällt im Winter ab und an etwas Niederschlag.

Reiseziele und Sehenswertes am Nil

Die Pyramiden von Gizeh, das Grab von Tutanchamun, die Sinai Halbinsel sowie natürlich die Hauptstadt Kairo selbst sind absolut sehenswert. Der größte Strom der Welt und die Lebensader des Landes ist klarerweise der bekannte Nil. Wer das Land und seine Bewohner wirklich kennenlernen möchte, sollte eine Kreuzfahrt auf dem Nil buchen Diese ist alleine, mit Freunden aber auch mit der Familie durchaus möglich und lohnt sich auf jeden Fall.

Romantik NilkreuzfahrtEine Nilkreuzfahrt kann ein oder zwei Tage dauern oder gar zwei bis drei Wochen. Übrigens, auch der Komfort fällt je nach Schiff recht unterschiedlich aus. Am Nil bzw. im Nildelta leben die meisten Einwohner des Landes, auch zahlreiche Großstädte sind hier zu finden. Das rege Markttreiben der Altstädte sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Recht schnell fühlt man sich in vergangene Zeiten zurückversetzt, ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Last Minute Reisen in das Land am Nil oder gar eine Nilkreuzfahrt werden in der Regel zu einem günstigen Preis angeboten, wer also flexibel ist, der sollte sich einen Urlaub in dem traumhaften Land erlauben. Mehr dazu unter http://www.eti.at/ Außerdem hat man mit einer Nilkreuzfahrt die Möglichkeit, viele unterschiedliche Städte und Sehenswürdigkeiten innerhalb kurzer Zeit zu bestaunen!

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.