Ibiza erleben

Die westlichste bewohnte Insel der Balearen ist schon seit langem ein beliebtes Ausflugsziel für Partyfreudige, aber auch für Genießer wunderschöner Landschaften. Durch ihre warme Lage im Mittelmeer kann die Insel leicht schon im Frühjahr besucht werden, da leicht Temperaturen von bis zu 25 Grad erreicht werden.

Unterkünfte auf Ibiza

Ibiza ist eine punktuell stark bewohnte Insel, so sind neben Eivissa, der Hauptort der Insel die 3 Zentren Sant Antoni im Nordwesten, Santa Eularia im Südosten und Sant Juan im Nordosten für Unterbringungen zu empfehlen. Sie können bei Online Ferienhaus Vermietern wie auf HouseTrip.de ein Ferienhaus auf Ibiza buchen. Persönliche Wünsche und Fragen werden schnell beantwortet, sodass einem schönen Urlaub auf Ibiza nichts mehr im Wege steht.

Sehenswürdigkeiten auf Ibiza

Ibiza StrandurlaubIbiza ist bekannt für ihr Nachtleben und die wunderbaren Stränden. Doch daneben bietet die Insel eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die weit abseits der manchmal überfüllten Strände sind.

Wer das erste Mal auf Ibiza ist, sollte sich den „Torre d’es Savinar“ ansehen. Dieser Wachturm wurde 1763 errichtet und diente bis in das 19. Jahrhundert hinein als Schutz vor den allgegenwärtigen Piraten des Mittelmeeres. Natürlich gibt es auch weitere Türme auf der Insel, welche alle in Sichtweite voneinander sind, doch bieten nur wenige einer solch einmaligen Aussicht. So können neben der wunderbaren Landschaft Ibizas die beiden vorgelagerten Inseln Es Vedra und Es Vedranell gesehen werden. Der Turm ist kostenfrei zu besichtigen und weiterführende Literatur ist in jeder Touristeninformationsstelle zu finden.

Flora und Fauna auf Ibiza

Wer mehr Interesse an der Flora und Fauna der Insel hat, sollte sich das Gebiet von „Ses Saline“ nicht entgehen lassen. Die Salinen sind ein Hauptgrund, warum die Insel zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Der hohe Salzanteil der Region ist maßgeblich an der Vielfalt und Einzigartigkeit der dort lebenden Tiere und Pflanzen beteiligt. Über 500 Pflanzen und 200 Tierarten sind hier zu beobachten. Die Highlights sind neben der Wanderfalken und Fischadlern die vielen hunderte Flamingos.

Ibiza – die Altstadt entdecken

Ibiza Altstadt Dalt VilaNatürlich bietet die Insel neben alten Türmen auch eine schöne Altstadt, diese heißt auf Ibiza Dalt Vila und wurde 1999 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Diese ist auch schon von weitem sichtbar, da sie sich auf einem Hügel befindet und nur über eine Zugbrücke zu erreichen ist. Wenn man die Stadtmauer passiert hat, läuft man an römischen Statuen vorbei und betritt sogleich den Waffenhof. Die Erkundigung der Stadt ist sehr zu empfehlen, und wenn Sie einen der wenigen verregneten Tage erwischt haben, kann auch das Archäologische Museum Ibizas besucht werden. Das Besondere an diesem Museum ist seine Fertigstellung aus dem Jahre 1585. Es beschäftigt sich zum Großteil mit den Karthagern. Freunde der zeitgenössischen Kunst können im darüber liegenden Museum einige Meisterwerke bestaunen.

Somit bietet die Insel Ibiza alles was sich ein Urlauber Wünschen kann, lange Sandstrände, eine einmalige Flora und Fauna und eine herzliche und warme Mentalität.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.