Spannender und abwechslungsreicher Urlaub in Peru

In Peru leben ca. 30 Millionen Menschen auf 1,3 Millionen km². Peru ist ein sehr bekanntes und auch schönes Land und viele Menschen bevorzugen das Reisen nach Peru, wobei viele Touristen natürlich auch gerne die Hauptstadt Perus besichtigen wollen. Die Hauptstadt des Landes heißt Lima und ist auch die mit Abstand größte Stadt des südamerikanischen Anden-Staates Peru. Ein Urlaub in Peru ist für jeden ein Erlebnis, egal ob man sich eher der Natur oder den Städten des Landes widmen möchte. In diesem Land wird vorwiegend Spanisch gesprochen, das heißt ca. 80 % der Bevölkerung beherrscht diese Sprache als Muttersprache. Die restlichen 20 % sprechen eine andere Sprache, wobei hier von den Sprachen Quechua und Aimara die Rede ist. Diese Sprachen sind indigene amerikanische Sprachen, das heißt, es ist die Sprache der Ureinwohner Amerikas. In vielen Ländern Südamerikas werden diese alten Sprachen in einigen Gebieten noch am Leben gehalten. Peru grenzt an die Länder Ecuador, Brasilien, Chile, Kolumbien und Bolivien und liegt am Pazifik. Peru ist das drittgrößte Land Südamerikas. Es gibt dort drei verschiedene Landschaftszonen, die Costa, Sierra und Selva. Die Costa, auch Küste genannt, beträgt ca. 12% der ganzen Staatsfläche Perus. Es ist eines der trockensten Gebiete der ganzen Erde. Die Anden Perus, unter dem Namen Sierra bekannt, haben eine Fläche von 28% und der Regenwald, genannt Selva, bietet eine Fläche von 60% der Staatsfläche.

Sehenswertes in Peru

Zeichen in der Erde in Peru Besonders sehenswert in Peru ist natürlich die Wüste Atacama. Diese liegt am Pazifik. Die Wüste ist bei vielen Touristen sehr beliebt und viele wollen einmal dort gewesen und das Gebiet mit den eigenen Augen gesehen haben. Die Atacama ist über 1200 km lang und eines der trockensten Gebiete der Welt. In vielen Bereichen hat es seit Jahrzehnten nicht mehr geregnet. Peru hat sehr viele Nationalparks und Naturschutzgebiete. Einer der bedeutendsten Nationalparks ist der Manú Nationalpark. Er hat ca. eine Fläche von 19 km² und sein Zweck ist es, die typische Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Der Amazonas in Peru ist ein sehr bekannter Fluss, er ist von den Anden umgeben und auch der tropische Regenwald Südamerikas prägt den Amazonas sehr. Der Amazonas ist der wasserreichste Fluss der Erde und er hat eine Länge von ungefähr 6500 km. Eine weitere beliebte Sehenswürdigkeit ist die Inkastadt Machu Picchu. Dies ist eine Ruinenstadt, die von den Inkas, das ist die indigene Kultur, sprich den Ureinwohnern Perus, im 15. Jahrhundert aufgebaut wurde. Sie ist eine der größten und beliebtesten Touristenattraktionen in Südamerika. Die Ruine ist sehr gut besucht. Ungefähr 2000 Personen kommen pro Tag, um die wunderschöne Inkastadt Machu Picchu besichtigen zu können. Es ist die meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Peru. Ein weiterer Anziehungspunkt vieler Touristen ist die Stadt Cusco. Die Stadt liegt mitten in den Anden Perus, die Landschaft zieht sehr viele Touristen an. Zudem wird diese Stadt auch als Hauptstadt des Inkareichs bezeichnet. Nachdem auch viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind, kommen viele Touristen in die Stadt Cusco, um diese auch zu besichtigen.

Sport & Freizeit

Peru ist auch ein Land, das erfolgreiche Sportler hervorgebracht hat. Das Land ist bekannt für die Stärke im Fußball, einige bekannte Fußballspieler aus Peru spielen in europäischen Ligen. Peru hat sich insgesamt viermal für die Fußballweltmeisterschaft qualifiziert und erreichte zweimal das Viertelfinale. Auch Volleyball ist eine beliebte Sportart, die in Peru ausgeübt wird. Das Surfen darf man natürlich auch nicht vergessen. Nördlich von Lima, an der Pazifikküste gibt es viele tolle Surfgebiete. Jeder der gerne surft, sollte dort unbedingt einmal hin um das Surfen auszuprobieren.

Peru Rundreisen

Peru-UrlaubEs gibt also genug schöne Orte in Peru, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man dort Urlaub machen möchte. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, einmal dort gewesen zu sein. Es gibt in diesem Land viele Angebote, um beispielsweise eine Rundreise mit Linienbussen zu machen. Die Ausflüge werden meist auf Englisch geführt, auf Anfrage kann die Reise aber auch auf Deutsch gemacht und geführt werden. Für viele Urlaubsbegeisterte ist das eine tolle Möglichkeit um ein Land noch besser kennen zu lernen. Es gibt hier sehr viele verschiedene Angebote, wo bestimmt für jeden einzelnen etwas Passendes dabei ist. Wenn man eine unvergessliche Reise nach Peru machen will, an die man sich ein Leben lang erinnert, sollte man nicht zögern. Es gibt auf der Homepage Inkatrotter.com noch nähere Informationen, um diesen Urlaub perfekt organisieren und planen zu können.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.