Urlaub in Porec

Urlaub in Kroation in der Gespanschaft Istrien im malerischen Ort Porec!

Porec liegt auf einer kleinen und schmalen Halbinsel, die durch St. Nikolai, einer kleiner vorgelagerten Insel geschützt ist. Wie der Porec Urlaub gestaltet wird, bleibt jedem Gast selbst überlassen, weitläufige und saubere Strände laden ein, um einfach die Sonne in Ruhe zu genießen und im herrlichen Wasser sich treiben zu lassen. Porec bietet aber auch viele andere Möglichkeiten, die schönste Zeit im Jahr, zu gestalten.

Porec ist reich an Sehenswürdigkeiten und versetzen den Besucher in alte römische Zeiten, die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit, ist die Euphrasius-Basilika mit dem Bischofspalast, dem Baptisterium und anderen kirchlichen Bauten, die von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Nicht versäumen sollte man den Besuch des Forumsplatz, der in der Römerzeit „Forum Romanum“ hieß und noch heute Reste römischer Tempel zeigt auch die ursprüngliche Bepflasterung blieb ebenfalls erhalten und ist an einigen Stellen noch sichtbar. Urlauber finden eine reiche Auswahl an Sehenswertes in Porec und seiner unmittelbaren Umgebung.

Die Auswahl, eine Ferienwohnung in Porec zu finden ist groß und jeder Standard ist verfügbar, sodass kein Wunsch offenbleiben muss. Wer lieber geräumiger und großzügiger seine Urlaubszeit genießen möchte, mietet sich in ein Porec Ferienhaus ein und lässt es sich in Istrien gut gehen. Diese Urlaubsregion zeichnet sich durch Excelenten Wein, frisches Obst und Gemüse und natürlich nicht zu vergessen, die vielen Leckereien die das Meer bieten, aus. Alle jene Spezialitäten sind besonders frisch, da sie zum einen dort wachsen, verarbeitet werden oder täglich frisch aus dem Meer gefangen werden.

Durch das direkte Meer ist es auch nicht verwunderlich, das viele Restaurants, frische Meeresfrüchte auf ihrer Speisekarte anbieten. Wie wäre es mit einem Carpaccio vom Wolfsbarsch oder vom Seeteufel aber auch Langustensalat in Kokosnuss oder Fischfilet mit Spargel und schwarzen Trüffeln sind hier erhältlich. Für Gäste, die Fisch oder Meeresfrüchte nicht zu ihren Lieblingsgerichten zählen, brauchen auf Fleischgerichte nicht verzichten. Ein Carpaccio vom Beefsteak oder Ravioli gefüllt mit Spargel und istrischem Rohschinken sind ein Gaumen-Erlebnis. Auch Vegetarier werden in Porec nicht vergessen so bieten die Restaurants auch Gerichte an, wie Fusilli mit Rucola-Salat und Pilzen und vielen anderen Gerichten, die fisch- und fleischlos sind.

Porec ist darauf bedacht, seine Gäste, sofern sie es wünschen, mit einem breiten Angebot zu unterhalten. So wird auf dem Hauptplatz von Porec in der Sommerzeit von Mitte Juni bis Mitte September ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm angeboten. Liebhaber der klassischen Musik finden in der Euphrasius Basilikum ein breites Spektrum und im Lapidarium unterhalten hochklassige Musiker, ihre Gäste mit Jazzmusik.

Natürlich gehören sportliche Ereignisse ebenso auf dem Programm, vom Handballspiel namhafter und hochklassiger Mannschaften, über internationale Radrennen wie z.B. das internationale MTB-Radrennen oder das internationale Athletikrennen für Frauen welches vom Hauptplatz in Porec gestartet wird, so werden auch die Gäste eingeladen zu Latein – amerikanischen Rhythmen, das Tanzbein zu schwingen. Veranstaltungen und Events gehören zu Porec genauso, wie die Sonne die sich hier gerne und oft zeigt. Die Landsleute möchten, dass der Porec Urlaub bei ihren Gästen lange in freudiger Erinnerung bleibt und sind darauf bedacht, ihre Gäste nicht nur einmal begrüßen zu dürfen.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.