Wann macht man am besten eine China Reise?

China liegt in den gemäßigten Breiten, allerdings in verschiedenen Zonen dieser Klimaareale. Aus diesem Grund ist es eigentlich ziemlich egal, wann man seine China Reise plant. Man kann im Sommer der Hitze entfliehen, im Winter in warme Gefilde fahren oder sich eine Region begeben, in der gerade dieselben Temperaturen herrschen wie in der Heimat. Als die besten Reisezeiten gelten allerdings in allen Landstrichen die Monate Mai, September und Oktober. Günstige Angebote für eine China Reise findet man unter anderem auf www.fernost-entdecken.de.

Wohin zuerst auf der China Reise?

China erstreckt sich beginnend an in Mittelasien über eine Strecke von 4800 Kilometern bis hin zur westlichen Pazifikküste. Das gesamte Areal des Landes ist etwa so groß wie die USA. Allein durch diesen Umfang ist es als Tourist sehr schwer, sich zu entscheiden, welche Regionen man auf einer China Reise zuerst ansehen sollte. Prinzipiell ist es im Falle einer solchen Unentschlossenheit sehr ratsam, sich nicht zu viel vorzunehmen. Man kann sich beispielsweise eine Ranking-Liste machen, auf der man alle Sehenswürdigkeiten, die man bewundern möchte, nach Priorität auflistet und dann schaut, wie viele Punkte der oberen Liste sich in ein bis zwei Wochen gemütlich abhaken lassen.

Was gibt es bei einer China Reise zu beachten

Prinzipiell sollte man auf der ersten China Reise versuchen, große kulturelle Sehenswürdigkeiten in den großen Städten zu besuchen. Auf folgenden Reisen können dann einzelne Regionen genauer unter die Lupe genommen werden. Dabei sollte man aber versuchen, innerhalb einer Reise möglichst in einer Klimazone zu bleiben. Während nämlich im Süden an der Küste tropische Früchte genascht werden können, findet im Norden ein bekanntes Eisskulpturen-Festival statt. Beide Attraktionen sind zwar spannend, können für die Gesundheit kurz nacheinander aber etwas viel sein und man will ja auf seiner China Reise nicht krank werden. Um das zu verhinder, ist es auch gut, ordentliche Regenkleidung in seinen Koffer zu packen, da es in China sehr viel Niederschlag gibt.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.